Theatergruppe AllesLive

Unsere Aufführungen 2023

Sofakles - der Couch-Philosoph

Eine Komödie in drei Akten von Bernd Kietzke

Samstag, 18. März 2023 um 17.00 Uhr

Sonntag, 19. März 2023 um 16.00 Uhr

Samstag, 25. März 2023 um 17.00 Uhr

Sonntag, 26. März 2023 um 16.00 Uhr

Karten im Vorverkauf 10,00 Euro (Kinder und Jugendliche 6,00 Euro)

Kartenbestellung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, telefonisch unter 0228 - 90 83 88 30 oder im Büro der Kolpingsfamilie.

Kurzinhalt:

Der Nachname ist Programm, aber niemand nennt Rainer Müßig bei seinem tatsächlichen Namen.
Da er alles zu wissen glaubt und dies auch lauthals kundtut, nennt man ihn Sofakles, den Couch-Philosophen.
Zu seiner Philosophie zählt auch, dass er nicht arbeitet. Nein, auch zu Hause nicht, wo er seiner streitbaren
Gattin Liesbeth das Leben zur Hölle macht. Störungen wie die lästigen Besuche des Vermieters und der
desillusionierten Gerichtsvollzieherin, kann man gerade noch routiniert ignorieren.
Jedoch gerät die ganz auf ihn zugeschnittene Komfortzone gehörig in Schräglage, als die ungeliebte Schwägerin
samt Anhang übergangsweise einzieht. Als dann aber auch noch der Sohn eines unbekannten Erbonkels auftaucht,
wird selbst Sofakles aktiv...