NEWS-BLOCK CORONA    WIR STEHEN ZUSAMMEN      corona 4959447 1920 1

22.04.2020          11/2020

heute haben wir ein großes und wirklich sehr vielfältiges Angebot für Euch: der virtuelle Besuch des Deutschen Museums. Bei uns gehört es zwar in die Kategorie Kultur – tatsächlich eröffnet Euch das Angebot aber die ganze Welt.

Natürlich besuchen wir auch wieder unsere Pfarrei St. Petrus mit dem aktuellen Wort-Gottes-Feier-Angebot. Zusätzlich möchten wir Euch in dieser Woche ins Kloster Steinfeld einladen.

Und noch etwas in eigener Sache: Corona wird gesellschaftlich und gesundheitlich eher ein Dauerlauf der viel Ausdauer verlangt; definitiv ist Corona kein kurzer Spurt. Damit auch wir mit unserem Block noch ein bisschen durchhalten und Euch mit interessanten Informationen und Angeboten zu Gemeinde und Kirche, Gesundheit und vielem mehr unterstützen können, erscheint unser Block ab sofort nur noch einmal die Woche … bei Besonderheiten oder Neuigkeiten selbstverständlich auch öfter. Wir hoffen, Ihr bleibt uns trotzdem treu!

Bleibt Gesund! Eure Redaktion von „Uns‘ Blättchen“

Das Deutsche Museum stellt im Internet ein riesiges Angebot an Ausstellungen, Rundgängen, Videos zu den vielfältigsten Themen zur Verfügung. Ihr habt die Möglichkeit stundenlang, oder richtiger tagelang, durch das Museum zu wandeln und die umfassenden Ausstellungsmöglichkeiten zu besuchen. Und das Beste: im Internet kostet es keinen Eintritt und Ihr müsst Euch an keine Öffnungszeiten halten. Falls es also doch einmal zu ungemütlich für einen abendlichen Spaziergang ist: ein Besuch im Deutschen Museum lohnt sich. Viel Spaß!
Quelle: Internetseite des Deutschen Museums

Auch in diesem Block möchten wir Euch wieder die aktuellen Angebote zu den Wort-Gottes-Feiern in St. Petrus zur Verfügung stellen.
Quelle: Internetseite der Gemeinde St. Petrus, Bonn

Zusätzlich laden wir Euch in dieser Woche ins Kloster Steinfeld in die Eifel ein. Auf der Internetseite veröffentlichen die Salvatorianer während der Corona-Zeit täglich einen Gebetsimpuls. Ihr habt hier auch die Möglichkeit über einen Live-Stream an der Vorabendmesse am Samstagabend, 25.04.20, um 18 Uhr teilzunehmen.
Quelle: Internetseite der Salvatorianer Kloster Steinfeld, Gesellschaft des Göttlichen Heilands