Spielestammtisch

Spiele-Stammtisch am 23.06.17

Liebe Sanduhrumdreher, Wörterzusammensetzer und Abkürzungskenner,

ihr seid beim nächsten Spielestammtisch genau richtig.

Denn dann werden wir das Spiel „Codenames“ spielen, „Spiel des Jahres 2016“, bei dem das Gewinnen nicht so sehr im Vordergrund steht sondern das pfiffige Erdenken von Hinweisen in Form einzelner Wörter. Zwei Teams spielen gegeneinander und zusammen begeben wir uns in die Welt der Geheimdienste und Agenten.

Wem das zu spannend, zu aufregend oder einfach nur zu wortlastig ist, der kann auch abtauchen in die Welt der Trolle und Elfen. Ich habe mal wieder das Spiel „Elfenland“ rausgekramt, damit die Phantasievollen unter euch auf dem Einhorn reiten oder mit dem Drachen durch die Wüste fliegen können. Dieses Brettspiel ist –obwohl auch schon fast 20 Jahre alt- immer wieder schön

Ansonsten können gespielt werden: Phase 10, Outburst, Scotland Yard, Typdom, Villa Paletti, Qwixx, Splendor, Zoff im Zoo, Quarto!, Nobody is perfect, Tridom und auch die Spiele, die ihr noch mitbringt.

Wenn das Wetter schön ist, können wir im Innenhof grillen. Wir starten um 20.00 Uhr

Almut Wolf

Ort Kolpingkeller, Stiftsgasse 17