Winterwanderung - Auf dem Natursteig Sieg

Winterwanderung am 29.Januar

Auf dem Natursteig Sieg von Siegburg nach Hennef

Es ist kein Klettersteig, auch keine hochalpine Bergtour! Es ist die Sieg und ihr Siegsteig, der auf seiner ersten Etappe Siegburg und Hennef auf – zumindest mir – noch unbekannten Wegen verbindet.

Überschrieben ist diese Etappe mit „Wälder, Wasser, Wallfahrten“, was ja Programm genug ist. Angegeben ist die Strecke mit 14,4 km, 225 Höhenmetern und einer Wanderzeit von 4,5 Stunden. Es empfiehlt sich also, Wanderverpflegung in vielfältigster Art mitzunehmen….

Wer mehr wissen möchte, folge dem Link (http://www.naturregion-sieg.de/natursteig-sieg/etappen/routen-details/roi/645/etappe-1-siegburg-bis-hennef/).

Wir treffen uns um 11:00 Uhr vor dem Bahnhofsgebäude in Siegburg (Wilhelmstraße). Von unserem Ziel in Hennef bringt uns die Bahn in ca. 5 Minuten nach Siegburg zurück. Wo wir dann mehr oder weniger ermattet einkehren, klären wir bei der Wanderung….

Mit herzlichen Winterwandergrüßen

Ansgar

Ort vor dem Bahnhofsgebäude Siegburg (Wilhelmstr.)