paijas uebergabe 15

Präs
es Paul Kirschner überreichte Schultheiß Andreas König den Paijas und wünschte für die neue Session unter dem Motto „An jeder Eck ne andere Jeck“ viel Glück und Gottes Segen.

Achim Klasen sorgte für die musikalische Begleitung an diesem Abend und dann ging es los. Der Schultheiß beorderte die aktiven Mitglieder der „Fidele Walzbröde“ zur Bekleidungsinspektion nach vorne. Na ja, hier und da doch leichte Kritik. Da kann man sich noch verbessern.

ordenspraes 15

Der Ordensmeister Oliver Kaetz präsentierte den diesjährigen Sessionsorden mit passenden Erläuterungen. Toll gelungen, lieber Oliver! Bei der Gelegenheit. Herzlichen Glückwunsch zum 20. Sessionsorden für die „Fidele Walzbröde“. Bitte mach weiter so!

schoeppenrat 15

Die aktiven Mitglieder der „Fidele Walzbröde“ wurden mit dem neuen Sessionsorde
n ausgestattet, ebenso die inaktiven Mitglieder.

Auch die Mitglieder des „Förderverein Fidele Walzfrönde e.V.“ erhielten den Sessionsorden. Der Schultheiß betonte, dass es ohne das Engagement der Mitglieder in diesem Fördervereins manche Aktivitäten der „Fidele Walzbröde“, insbesondere was die Bürgersitzung angeht, nicht geben würde. Daher ein besonders Dankeschön.

Walzfrönde Werker 15

Eine Neuaufnahme in diesen besonderen „Förderkreis“ stand nun an.

Der allseits bekannte „Zeitungsbote us de Kuhl“, Günther Werker, wurde von Susanne König mit dem Halsorden und der nagelneuen Mütze ausgestattet und in den Förderverein unter großem Applaus der Anwesenden aufgenommen. Schön Günther, auf Dich haben wir gewartet. Jetzt ist es endlich gelungen.

Prinzenpaar

Der Vizepräsident des Festausschusses Bonner Karneval, Dr. Stephan Eisel, präsentierte den anwesenden Jecken das designierte Bonner Prinzenpaar. Michael I (Cronenberg) und Tiffany I. (Künster). Die beiden wurden mit viel Herzlichkeit willkommen geheißen. Die „Fidele Walzbröde“ und die jecke Kolpingsfamilie Bonn-Zentral freuen sich auf das Prinzenpaar.

Der Schultheiß danke allen die zur Gestaltung dieses Ordensfestes beigetragen haben und lud zur Bürgersitzung der „Fidele Walzbröde“ am 23.01.2016 in die Mensa, Nassestraße, ein.

Fotos: Werner Stieber